Das Wasser steht uns bis zum Hals – Erneuerbare Energien unterstützen Klimavolksbegehren

Klimavolksbegehren und EEÖ fordern konkrete Handlungen gegen die Klimakrise

Die VertreterInnen der erneuerbaren Energien und das Klimavolksbegehren setzten am Montag, 14. Oktober gemeinsam ein Zeichen, und offenbarten mit einer Fotoaktion die dramatische Situation der Ökostromversorgung in Österreich.

Mit der Aussage „Das Wasser steht uns bis zum Hals!“ wird auf die längst fälligen Lösungen in der Politik hingewiesen. Wenn sich jetzt nichts ändert, und wir im aktuellen Tempo weitermachen, wird Österreich das Ziel der Gewinnung von zwei Drittel des Energiebedarfs aus erneuerbarer Energie frühestens 2050 erreichen. Für unser Klima ist das viel zu spät.

Gemeinsam mit dem Klimavolksbegehren fordern wir einen Ausstieg aus der fossilen Energiegewinnung von Öl, Kohle und Gas bis 2040. Jeder kann diese Forderungen unterstützen, und das Klimavolksbegehren unterschreiben.

Gemeinsam für eine saubere Zukunft!

 

Näheres zur Fotoaktion unter: Presseaussendung „Das Wasser steht uns bis zum Hals!“, Erneuerbare Energie Österreich

Link zum Klimavolksbegehren: klimavolksbegehren.at 

 

Foto: © Astrid Knie

 

Liebe Grüße von Ihrer IG Holzkraft!